Luise

    Aus dem B-Wurf behielten wir eine Hündin. Luise war anfangs unser Sorgenkind. Laut Tierarzt war bei der Geburt einseitig das Gleichgewichtsorgan im Ohr beschädigt worden und er riet uns sie einschläfern zu lassen. Wir haben uns entschieden, das noch ein bisschen aufzuschieben und unser Luiserl ist zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen. Sie hat auf einem Ohr nichts oder nur wenig gehört und wenn sie unsicher war, dann hat sie den Kopf schief gehalten. Aber das hat uns nicht gestört und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie ein Problem damit hatte. Sie war freundlich und souverän mit Mensch und Tier und der geduldige und heißgeliebte Freund unseres Enkels. Wir hatten viel Freude an und mit ihr bis sie Ende Oktober 2006 viel zu früh an Leukämie gestorben ist. Nur 1 ½ Jahre nach ihrer Mutter, die im Frühling 2005 mit 12 ½ Jahren an Altersschwäche starb.

    Luises Ahnentafel ist hier zu sehen.