A-Wurf

    Ein passender Rüde war nach Beratung mit unserem Zuchtwart schnell gefunden. "Barny vom Sanften Riesen" sollte der Vater unseres A-Wurfs werden. So fuhren wir zwischen Weihnachten und Neujahr 1994 ins schöne Sauerland und obwohl beide Hunde auf diesem Gebiet absolute Anfänger waren, klappte es mit dem Decken reibungslos. Neun Wochen später, am 3. März 1995 brachte unsere Nelly innerhalb von 4 ½ Stunden 7 Welpen zur Welt, 3 Rüden und 4 Hündinnen. Da unsere Nelly ein sehr instinktsicherer Hund war und ich vorher jede Menge Bücher über Hundezucht inhaliert hatte, brachte die Aufzucht der Welpen keine Probleme mit sich und nach Ablauf von 10 Wochen zogen unsere Kleinen zu ihren neuen Familien, mit denen wir zum größten Teil noch heute in Kontakt stehen. Am 1. Geburtstag trafen wir uns alle wieder bei uns zu Spaziergang und Kaffee mit Kuchen. Zuchtwart und Richterobfrau hatten wir auch eingeladen und die waren glücklicherweise mit dem Wurf und speziell mit der Körpergröße der einzelnen Welpen zufrieden. Eine Hündin, unsere Afra, hatte einen sehr schönen Wurf mit 7 Welpen. Leider wurde sie selbst nur 5 Jahre alt, sie hatte Knochenkrebs. Eine Hündin wurde mit 9 Jahren eingeschäfert, die beiden anderen wurden 11 Jahre alt. Zwei der Rüden, Alf und Anderl, wurden 12 Jahre alt und unser Assa wurde diesen März bei guter Gesundheit 13 Jahre alt.